Der Cache von Mylio Photos ist ein temporärer Speicherbereich, der verwendet wird, wenn die “Geräte-Synchronisierungseinstellungen”:“https://manual.mylio.com/22.1/de/topic/device-settings-to-control-syncing angepasst werden. Du hast zum Beispiel “ Synchronisierung bei Bedarf”:https://manual.mylio.com/22.1/de/topic/using-sync-on-demand verwendet, um vorübergehend auf eine Smart Preview oder eine Originaldatei auf einem Gerät zuzugreifen, das so eingestellt ist, dass es Miniaturansichten behält, oder du hast die Synchronisierungsrichtlinie für einen bestimmten Ordner geändert.

Fotos und Videos, die zwischengespeichert werden, werden durch eine grüne, verschnörkelte Linie im “Sync Panel” dargestellt:https://manual.mylio.com/22.1/de/topic/checking-sync-status. Dies zeigt an, dass ein Gerät Fotos und Videos (oder höherwertige Versionen eines Fotos oder Videos) hat, die es nicht braucht.

Wenn dein Gerät automatisch optimiert ist, überwacht Mylio Photos den Cache und verwaltet ihn automatisch, wenn dein Gerät voll ist. In manchen Fällen solltest du den Cache jedoch manuell löschen, wenn der Speicherplatz auf deinem Gerät knapp wird.

  • So leerst du den Cache in Mylio Photos:*
  1. Öffne Mylio Photos, wähle die Dashboard Ansicht und anschließend Geräte aus.
  2. Klicke oder tippe auf die Gerätekarte des Geräts, das du verwendest, um die Geräteeinstellungen zu öffnen.
  3. Klicke oder tippe auf die Schaltfläche Cache leeren.

  1. Mylio Photos zeigt die Anzahl der Smart Previews und Originale an, die aus dem Cache gelöscht werden können. Schließe den Vorgang ab, indem du auf die Schaltfläche Ja klickst.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Need more help? Visit our Support website.

Kommentar senden

Angela@Mylio schrieb: May 19, 2023

Hi Joerg - In the case of clearing the cache, "originals" refers to the “original quality, full-resolution files”. Clearing the cache will not delete your originals (e.g. the only copy of the full-size file, or media from your Vault devices).


Joerg schrieb: May 18, 2023

You use the words cache and original same time which confuses me. If the cache holds my originals and I clear the cache I am assuming I am loosing my originals!?