Sicheres Löschen verhindert den versehentlichen Verlust von wichtigen Dateien. Wenn eine Datei außerhalb von Mylio Photos gelöscht wird, versucht die App, sie wiederherzustellen.

Wenn ein Bild auf einem Gerät oder Dienst außerhalb von Mylio Photos im Windows Explorer oder macOS Finder gelöscht wird, versucht die App, eine Kopie des Originals aus einer anderen Quelle zu finden (z. B. einem Vault oder einem anderen von dir zu Mylio Photos hinzugefügten Laufwerk, das Originaldateien speichert) und wiederherzustellen. Wenn die App keine Kopie des Originals aus einer anderen Quelle finden kann, zeigt sie diese Datei als “Verlorenes Original” an:https://manual.mylio.com/22/de/topic/handling-lost-originals.

In Mylio Photos ist die Option “Sicheres Löschen” standardmäßig aktiviert. Wenn du diese Option ausschaltest, wird jedes Foto oder Video, das außerhalb von Mylio Photos im Dateisystem deines Computers gelöscht wird, auch innerhalb der Mylio Photos App und auf allen synchronisierten Geräten dauerhaft gelöscht.

Sicheres Löschen aktivieren oder deaktivieren

  1. Öffne Mylio Photos und gehe zur Dashboard-Ansicht.

  1. Wähle Geräte und dann ein Gerät aus.

  1. Unten in den Geräteeinstellungen schaltest du die Option Sicheres Löschen EIN oder AUS.

Wenn ein Foto oder Video außerhalb von Mylio Photos im Windows Explorer oder im macOS Finder gelöscht wird, versucht Sicheres Löschen automatisch, die Datei wiederherzustellen. Um zusätzliche Kontrolle zu haben, kannst du Mylio Photos so einstellen, dass du die Option Wiederherstellen der Datei oder Löschen der Medien in deinem Mylio-Konto wählen kannst, indem du Dateiänderungen anzeigen aktivierst.

Dateiänderungen anzeigen aktivieren

  1. Öffne Mylio Photos, öffne das Menü Mehr und wähle Einstellungen.

  1. Wähle Allgemein.

  1. Schalte den Schalter neben Dateiänderungen anzeigen ein.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Need more help? Visit our Support website.

Kommentar senden