Mit Spaces können Sie Dateien in themenspezifischen Ansichten sortieren und organisieren. Wenn Sie Ihre Bibliothek freigeben, können Sie zum Gastbereich wechseln oder mit Mylio Photos+ einen benutzerdefinierten Bereich erstellen, den vertrauenswürdige Mitarbeiter auf ihren persönlichen Geräten nutzen können. Außerdem können Sie einen PIN-Code festlegen und den Zugriff auf Personen beschränken, die Ihre Bibliothek auf einem bestimmten Gerät anzeigen.

Die Aktivierung des Gästebereichs ist ideal, wenn Sie Ihr Telefon an einen Freund weitergeben, damit dieser durch die Fotos aus Ihrem letzten Urlaub blättern kann. Benutzerdefinierte Bereiche eignen sich gut für die gemeinsame Nutzung eines Mylio Photos+-Kontos mit vertrauenswürdigen Partnern, wie z. B. Ihrem Haushalt, erweiterten Familienmitgliedern, die an einem Ahnenforschungsprojekt arbeiten, oder kleinen Unternehmen.

Sobald benutzerdefinierte Bereiche erstellt und konfiguriert wurden, können sie verschiedenen Geräten zugewiesen werden, die mit Ihrem Mylio Photos+-Konto verbunden sind. Dies kann lokal auf jedem Gerät oder über Remote Control von jedem Gerät oder Benutzer mit dem Master-Passcode aus erfolgen.

Mit Spaces können Sie:

Aktivieren des Gastbereichs

Der Gästebereich kann hilfreich sein, wenn Sie Ihr Gerät an einen Freund oder ein Familienmitglied weitergeben, damit diese in Ihrer Bibliothek stöbern können. Im Gastbereich werden dieselben Medien wie im öffentlichen Bereich angezeigt (alles außer Medien, die mit der Kategorie “Privat” gekennzeichnet sind, oder versteckte Dateien und Ordner).

  1. Klicken Sie auf das Symbol Spaces in der linken Seitenleiste.
  2. Wählen Sie den *Gast*-Bereich. Je nach Ihren Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen für Spaces werden Sie möglicherweise aufgefordert, einen PIN-Code einzugeben, um zwischen den Spaces zu wechseln.

  1. Wenn Sie fertig sind, wechseln Sie zu einem anderen Bereich und geben Sie Ihren PIN-Code zur Bestätigung ein.

Freigeben Ihrer Bibliothek für Benutzer auf anderen Geräten

Mit Spaces können Sie die mit anderen Nutzern geteilten Informationen kontrollieren, die Ihr Mylio Photos+ Konto auf verschiedenen Geräten verwenden. Hier sind ein paar Beispiele:

Haushaltsfreigabe

Dies ist ein Beispiel dafür, wie Mylio Photos+ Spaces verwendet werden könnte, um ein Konto mit Familienmitgliedern in einem Haushalt zu teilen.

Ehepartner 1 – Mylio Photos+ Kontoverwalter mit Zugriff auf alles.
Ehepartner 2 – möchte nur seine Fotos und Medien sehen, die mit der Kategorie “Familie” gekennzeichnet sind, kann aber alle Kontoparameter nach Wunsch anpassen oder verschiedene Bereiche anzeigen.
Kind 1 (Teenager) – Möchte nur seine Fotos und Medien sehen, die mit der Kategorie “Familie” gekennzeichnet sind, und hat begrenzten Zugriff, um Personen zu markieren, Alben zu erstellen und zu bearbeiten, kann aber keine Medien löschen, Kategorien zuweisen oder Bereiche ändern.
Kind 2 (jünger) – Möchte nur seine Fotos und Medien sehen, die mit der Kategorie “Familie” gekennzeichnet sind. Sie können die Dateien jedoch nicht ändern und nur bestimmte Ansichten (wie Alle Fotos, Kalender und Personen) durchsuchen.

  1. Weisen Sie die Familienkategorie den Medien zu, die für alle Familienmitglieder zugänglich sein sollen.
  2. Erstellen Sie für jedes Familienmitglied eine Benutzerdefinierte Kategorie. Weisen Sie diese Kategorien Ordnern zu, indem Sie Tippen Sie zum Kategorisieren verwenden, um anzugeben, wer Zugriff haben soll. Zum Beispiel sollte die Kategorie von Ehepartner 1 auf den Ordner angewendet werden, in dem seine Handyfotos unter Apple Photos oder Android Photos gespeichert sind, damit er Zugriff auf seine eigenen Fotos hat.
  3. Erstellen Sie eine QuickCollection für jedes Familienmitglied, die die Kategorie für ihren Namen und die Familienkategorie enthält.
  4. Erstellen Sie einen Benutzerdefinierten Bereich für jedes Familienmitglied, der seine persönliche Schnellsammlung enthält.
  5. Passen Sie die Optionen für jeden Bereich so an, dass er einen Passcode, Ansichten & Werkzeuge verwalten und Berechtigungen enthält.

Arbeitsgruppe Familiengeschichte

Familienmitglied 1 – Mylio Photos+ Kontoadministrator mit Zugriff auf alles.
Familienmitglied 2 (Geschwister, Cousin, etc.) – Hat Zugriff auf einen benutzerdefinierten Bereich namens “Familiengeschichte” mit der Berechtigung, neue Fotos hinzuzufügen, Metadaten zu bearbeiten und Personen zu markieren, kann aber keine Dateien löschen oder zu einem anderen Bereich wechseln.
Familienmitglied 3 (Großeltern, Großtanten usw.) – Hat die Berechtigung, einen benutzerdefinierten Bereich namens “Familiengeschichte” aufzurufen und zwischen den Ansichten “Alle Fotos”, “Kalender”, “Personen” und “Alben” zu wechseln, kann aber keine Änderungen an Dateien vornehmen, und die meisten Werkzeuge und Bedienfelder sind ausgeblendet.

  1. Weisen Sie die benutzerdefinierte Kategorie Familiengeschichte den Medien zu, auf die alle Familienmitglieder zugreifen können sollen, indem Sie Tap to Categorize verwenden.
  2. Erstellen Sie einen Benutzerdefinierten Bereich für jedes Familienmitglied, der die Kategorie Familiengeschichte enthält.
  3. Passen Sie die Optionen für jeden Bereich so an, dass sie einen Passcode, Ansichten und Werkzeuge verwalten und Berechtigungen enthalten.

Small Business Workgroup

Manager – Mylio Photos+ Kontoadministrator mit Zugriff auf alles.
Mitarbeiter 1 – Hat Zugriff auf den Arbeitsbereich (oder einen benutzerdefinierten Bereich für das jeweilige Unternehmen) mit der Berechtigung, neue Fotos hinzuzufügen, Metadaten zu bearbeiten, Dateien zu löschen und freizugeben, kann aber nicht zu einem anderen Bereich wechseln.
Mitarbeiter 2 – Hat Zugriff auf den Arbeitsbereich (oder einen benutzerdefinierten Bereich für das betreffende Unternehmen) mit der Berechtigung, Metadaten zu bearbeiten und Dateien freizugeben, kann aber keine Dateien löschen oder zu einem anderen Bereich wechseln.

  1. Weisen Sie den Medien, auf die jedes Mitglied Ihrer Arbeitsgruppe zugreifen soll, die Arbeitskategorie* zu, indem Sie Tap to Categorize verwenden.
  2. Erstellen Sie einen Benutzerdefinierten Bereich für jedes Arbeitsgruppenmitglied, der die Kategorie Arbeit enthält.
  3. Passen Sie die Optionen für jeden Bereich so an, dass sie einen Passcode, Ansichten und Werkzeuge verwalten und Berechtigungen enthalten.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Need more help? Visit our Support website.

Kommentar senden