Der Weißabgleich bestimmt das “wahre Weiß” eines Fotos. Die meisten Kameras verfügen über eine Reihe von Voreinstellungen für den Weißabgleich für verschiedene Beleuchtungssituationen, aber in einigen Fällen müssen Sie das Ergebnis möglicherweise anpassen. Ein zu “kühles” Bild hat einen bläulichen Farbstich. Ein zu “warmes” Bild hat einen Gelbstich. Mit den Einstellungen für den Weißabgleich lassen sich diese Probleme schnell beheben.
- Öffnen Sie ein Bild in der Einzelbildansicht, und klicken Sie dann auf das Bearbeiten*-Symbol um das *Bearbeitungsfeld zu öffnen.
- Auf einem Computer oder Tablet drehen Sie den Pfeil nach unten neben Weißabgleich.
- Auf einem Telefon tippen Sie auf das Symbol Bearbeiten und dann auf das Symbol Farbe .
- Auf einem Computer oder Tablet passen Sie die Schieberegler Temp °K und Tint an, um einen unnatürlichen Farbstich zu entfernen.
- Auf einem Telefon scrollen Sie horizontal über Balance und Saturation, um die Einstellungen Temp °K und Tint anzuzeigen, falls erforderlich; tippen Sie dann auf Temp °K und Tint, um die Schieberegler für jedes Werkzeug anzuzeigen.
Temp °K -Temp °K bezieht sich auf die Farbtemperatur des Lichts, die in Grad Kelvin gemessen wird. Mit diesem Schieberegler wird ein Bild durch Hinzufügen von Blau oder Gelb erwärmt oder abgekühlt, um die Farbtemperatur zu ändern.
- Wenn Ihr Bild zu blau ist, schieben Sie den Schieberegler Temp °K nach rechts. Sie werden feststellen, dass der Blauanteil abnimmt und der Gelbanteil zunimmt.
- Wenn Ihr Bild zu gelb ist, bewegen Sie den Schieberegler Temp °K nach links. Sie werden feststellen, dass das Gelb abnimmt und das Blau zunimmt.
Farbton – Mit dem Schieberegler Farbton wird der Grün- oder Magentagehalt eines Bildes eingestellt.
- Um den Grünanteil in Ihrem Bild zu erhöhen, schieben Sie den Schieberegler Tint (Farbton) nach links.
- Um den Grünanteil in Ihrem Bild zu verringern, bewegen Sie den Schieberegler nach rechts.
Hinterlasse einen Kommentar.