Der Mylio Photos+ Cache ist ein temporärer Speicherbereich, der verwendet wird, wenn Synchronisationseinstellungen angepasst werden. Sie haben beispielsweise Sync on Demand verwendet, um vorübergehend auf ein optimiertes Bild oder eine Datei in Originalqualität (mit voller Auflösung) auf einem Gerät zuzugreifen, das so eingestellt ist, dass es nur den Katalog behält, oder Sie haben Tap-to-Sync verwendet, um die Synchronisierungsrichtlinie für einen bestimmten Ordner zu ändern.

Zwischengespeicherte Dateien werden durch eine grüne, verschnörkelte Linie im Synchronisierungsfeld dargestellt. Dies zeigt an, dass sich auf einem Gerät Fotos und Videos (oder höherwertige Versionen eines Fotos oder Videos) befinden, die nicht benötigt werden.

Wenn Ihr Gerät auf SpaceSaver eingestellt ist, überwacht Mylio Photos+ den Cache, und wenn Ihr Gerät voll ist, wird der Cache automatisch verwaltet. In manchen Fällen sollten Sie jedoch den Cache manuell leeren, wenn der Speicherplatz auf Ihrem Gerät knapp wird. So löschen Sie den Cache:

  1. Klicken Sie auf das Symbol Dashboard in der linken Seitenleiste.
  2. Wählen Sie Geräte und klicken Sie dann auf eine Gerätekarte, um die Geräteeinstellungen zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Cache löschen.
  4. Mylio Photos zeigt die Anzahl der optimierten Bilder und der Bilder in Originalqualität (volle Auflösung) an, die aus dem Cache gelöscht werden können. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf die Schaltfläche Ja klicken.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Need more help? Visit our Support website.

Kommentar senden

Angela@Mylio schrieb: Aug 8, 2024

Hi Eva - In order for clearing the cache to work, those files need to be safely saved to at least one Vault device. Additionally, Mylio Photos will not delete files from your camera roll (it is a one-way sync) unless you use the Free Up Space option. Here is some additional info: https://manual.mylio.com/24.3/en/topic/free-up-space-on-camera-roll-or-media-library


Eva Rainer schrieb: Aug 8, 2024

Hello,
i have had the problem all along since using Mylio, that i cannot clear my cache. The Button is there and its offering over 10.000 Originals in cache, but when i click yes it either collapses or counts up the numbers until the end and then nothing is changed.
Am I correct for thinking Mylio has the right to go into my Camera Roll and delete Photos that are saved in Mylio? Thank you for the support. Eva