Es kann vorkommen, dass Sie Dateien finden, die Mylio Photos nicht lesen kann. Diese Dateien erscheinen als schwarzes Quadrat mit einem Rechteck und einer verschnörkelten Linie Dies zeigt an, dass die Datei nicht unterstützt oder beschädigt ist.
Nicht unterstützte Dateien
Nicht unterstützte Dateien gibt es in zwei Arten:
- Nicht unterstützte Dateien, die Mylio Photos importieren kann
- Nicht unterstützte Dateien, die Mylio Photos nicht importieren kann
Die häufigsten nicht unterstützten Dateien sind Raw-Dateien von einer neueren oder viel älteren Kamera. Mylio Photos importiert das/die Bild(er), kann sie aber nicht anzeigen oder bearbeiten. Für Abonnenten von Mylio Photos+ werden diese Bilder zwischen Ihren Geräten synchronisiert und auf jedem Gerät, das als Vault bezeichnet wird, gesichert.
Nicht unterstützte Dateien können außerhalb von Mylio Photos mit dem Datei-Explorer (Windows), dem Finder (macOS) oder einer Drittanbieter-Anwendung angezeigt werden. Mylio Photos aktualisiert die Unterstützung des Raw-Formats regelmäßig mit Produkt-Updates. Sie können Unterstützung für Ihr Kameramodell anfordern, indem Sie sich an den Mylio-Support wenden”: https://support.mylio.com/#support-ticket.
Konvertieren von nicht unterstützten Raw-Dateien in DNG
Wenn Sie versuchen, ein Bild von einer Kamera zu öffnen, die nicht offiziell von Mylio Photos unterstützt wird, ist die beste Abhilfe, das Bild in eine DNG-Datei zu konvertieren. Möglicherweise können Sie DNG-Dateien auch kameraintern erstellen. Alternativ können Sie den kostenlosen DNG Converter von Adobe installieren.
Mylio Photos unterstützt DNG-Dateien in vollem Umfang, einschließlich DNG-Dateien, die von Kameras erstellt wurden, und solche, die mit dem Dienstprogramm DNG Converter aus Bildern in einem anderen Rohformat erstellt wurden.
Wenn Sie auf eine Datei stoßen, die Mylio Photos nicht importieren kann, ist es wichtig zu wissen, dass Mylio Photos+ Abonnenten diese Datei nicht mit ihren Geräten synchronisieren oder auf einem Vault-Gerät schützen können. Diese Dateien beeinträchtigen jedoch nicht Ihre Mylio Photos+ Erfahrung oder verursachen Konflikte innerhalb der Software. Die nicht unterstützten Dateien werden in Mylio Photos+ nicht angezeigt. Nach Abschluss einer Import-Sitzung löscht die Anwendung diese Dateien nicht, sondern legt sie möglicherweise in einem separaten Ordner ab.
Beschädigte Dateien
Eine beschädigte Datei ist ein Bild, ein Dokument oder ein anderer Dateityp, der von Mylio Photos unterstützt wird, aber aufgrund eines Problems mit der Datei selbst nicht gelesen werden kann. Dateibeschädigungen können aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. durch Stromausfälle, fehlgeschlagene Verschiebungen oder Speicherungen, fehlgeschlagene Downloads, Viren oder Malware oder defekte Laufwerke.
In Fällen, in denen Mylio Photos eine beschädigte Datei erkannt hat und keine Miniaturansicht oder ein optimiertes Bild aus der Datei erstellen kann, ist es am besten, sicherzustellen, dass die Datei außerhalb von Mylio Photos nicht lesbar ist.
- Öffnen Sie Mylio Photos und lokalisieren Sie die beschädigte Datei.
- Markieren Sie das Bild und öffnen Sie das Menü Schnellaktionen oder Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie Im Explorer anzeigen (Windows) oder Im Finder anzeigen (macOS).
- Mylio Photos zeigt die Datei an ihrem ursprünglichen Speicherort auf Ihrem Computer an. Doppelklicken Sie auf die Datei, um sie zu öffnen.
- Wenn die Datei nicht geöffnet werden kann, ist die Datei beschädigt.
In den meisten Fällen kann eine beschädigte Datei sicher von Ihrem Computer gelöscht werden, da keine Anwendung sie öffnen kann. Sie können die Datei jedoch speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen zu können. Wenn Sie die beschädigte Datei speichern möchten, verschieben Sie sie am besten von dem Ordner, in dem Sie sie gefunden haben, in einen Ordner, auf den Mylio Photos nicht verweist.
Hinterlasse einen Kommentar.