Das Hinzufügen eines Cloud-Dienstes ist eine hervorragende Möglichkeit für Abonnenten von Mylio Photos+, ihre Fotos extern sicher und privat zu sichern und zu schützen. Benutzer können einen Cloud-Dienst als Tresor für die Sicherung und den Schutz ihrer gesamten Mylio Photos Bibliothek festlegen oder einen Cloud-Dienst für bestimmte Zwecke hinzufügen, wie z. B. ein Archiv für eine bestimmte Mediengruppe (z. B. Ihre Lieblingsfotos) unter Verwendung einer Custom Device Sync Policy. Mylio Photos enthält mehrere hilfreiche Device Sync Policy Presets, oder Sie können Ihre eigene erstellen.

Sobald ein Cloud-Dienst zu Ihrem Mylio-Konto hinzugefügt wurde, aktualisiert Mylio Photos+ das Laufwerk mit der von Ihnen ausgewählten Geräte-Synchronisierungsrichtlinie, sobald eine Internetverbindung verfügbar ist. Wenn Sie nicht am Netz sind, aktualisiert Mylio Photos+ das Laufwerk, sobald eine Internetverbindung besteht.

Sie können alle synchronisierten Medien vom Cloud-Dienst abrufen, wenn ein Gerät verloren geht, gestohlen wird oder kaputt geht. Wenn Ihr Cloud-Dienst als Tresor bestimmt wurde, kann er Ihre Mylio Photos Bibliothek vollständig neu befüllen. Cloud-Dienste können auch Mylio Photos+ auf anderen Geräten auffüllen, die nicht über Ihre lokale oder Peer-to-Peer-Verbindung synchronisiert werden können.

Mylio Photos+ ermöglicht das Hochladen von verschlüsselten oder unverschlüsselten Dateien zu Cloud-Diensten.

Verschlüsselte Fotos hochladen

Standardmäßig ist Mylio Photos+ so eingestellt, dass verschlüsselte Bilddateien in voller Qualität hochgeladen werden. Dies bedeutet, dass der Cloud-Dienst Ihre Dateien nicht lesen kann und bietet die höchste Sicherheitsstufe. Sie müssen Ihr Mylio-Konto und die Mylio Photos+-Anwendung auf einem Anzeigegerät (Computer, Tablet oder Telefon) verwenden, um diese Bilder zu entschlüsseln.

Unverschlüsselte Fotos hochladen

Wenn Sie unverschlüsselte Bilddateien hochladen, lädt Mylio Photos+ Ihre Bilddateien in voller Qualität ohne Verschlüsselung hoch. Unverschlüsselte Medien und alle darin enthaltenen persönlichen Daten sind für den Cloud-Dienst einsehbar.

  1. Klicken Sie auf das Symbol Dashboard in der linken Seitenleiste.
  2. Wählen Sie Geräte, klicken oder tippen Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen oben im Abschnitt Geräte und wählen Sie dann Cloud Service.

Microsoft OneDrive
  1. Wählen Sie OneDrive aus dem Dialogfeld Cloud-Dienst hinzufügen. Wählen Sie entweder Meine Dateien verschlüsseln oder Meine Dateien nicht verschlüsseln, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Fortfahren.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an. Sobald Sie angemeldet sind, klicken oder tippen Sie auf Ja, um Mylio Photos+ den Zugriff auf OneDrive-Dateien zu erlauben.
  3. Mylio Photos+ analysiert den von Ihnen gewählten Cloud-Dienst und empfiehlt eine Einrichtung auf der Grundlage der Größe Ihrer Mylio Photos Bibliothek und des verfügbaren Speichers für den Cloud-Dienst, den Sie hinzufügen. In diesem Beispiel empfiehlt Mylio Photos+, OneDrive als Tresor einzurichten, wodurch OneDrive eine vollständige Kopie der Mylio Photos Bibliothek erhält.
    • Um eine andere Einrichtung zu wählen, tippen oder klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefinierte Einrichtung und wählen Sie die gewünschte Voreinstellung für die Synchronisierungsrichtlinie”:https://manual.mylio.com/24.2/de/topic/set-a-device-sync-policy-preset. Möchten Sie eine benutzerdefinierte Device Sync Policy erstellen? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie.
  1. Sobald Sie Ihre bevorzugte Synchronisierungsrichtlinie ausgewählt haben, klicken oder tippen Sie auf die Schaltfläche Sieht gut aus, um die Einrichtung abzuschließen. OneDrive wird hinzugefügt und im Abschnitt Geräte des Dashboards angezeigt.

Google Drive
  1. Wählen Sie Google Drive aus dem Dialogfeld Add a Cloud Service. Wählen Sie entweder Meine Dateien verschlüsseln oder Meine Dateien nicht verschlüsseln, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Fortfahren.
  2. Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. Sobald Sie angemeldet sind, klicken oder tippen Sie auf Zulassen, um Mylio Photos+ Zugriff auf Ihr Google-Konto zu geben.
  3. Mylio Photos+ analysiert den von Ihnen gewählten Cloud-Dienst und empfiehlt eine Einrichtung auf der Grundlage der Größe Ihrer Mylio Photos Bibliothek und des verfügbaren Speichers für den Cloud-Dienst, den Sie hinzufügen. In diesem Beispiel empfiehlt Mylio Photos+, Google Drive als Datenspeicher einzurichten, wodurch Google Drive eine vollständige Kopie der Mylio Photos Bibliothek erhält.
    • Um eine andere Einrichtung zu wählen, tippen oder klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzerdefinierte Einrichtung und wählen Sie die gewünschte Voreinstellung für die Synchronisierungsrichtlinie”:https://manual.mylio.com/24.2/de/topic/set-a-device-sync-policy-preset. Möchten Sie eine benutzerdefinierte Device Sync Policy erstellen? Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie.
  4. Sobald Sie Ihre bevorzugte Synchronisierungsrichtlinie ausgewählt haben, klicken oder tippen Sie auf die Schaltfläche Sieht gut aus, um die Einrichtung abzuschließen. Google Drive wird hinzugefügt und im Abschnitt Geräte des Dashboards angezeigt.

S3-kompatibler Speicher (Erweitert)

S3 oder Simple Storage Service ist ein Protokoll, das von vielen Anbietern von Cloud-Speicherdiensten wie Amazon Web Services, Backblaze B2, Wasabi, usw. unterstützt wird. S3-Unterstützung ist auch mit beliebten Network Attached Storage (NAS)-Geräten wie Synology möglich, so dass Benutzer ihre eigene persönliche Cloud erstellen können.

Um einen S3-kompatiblen Dienst als Mylio Photos+-Gerät hinzuzufügen, müssen Sie einen Bucket bereitstellen und die richtige Server-Endpunkt-URL, den Zugangsschlüssel und den Geheimschlüssel für Ihren Dienst abrufen.

Um Ihre private S3-Cloud auf einem NAS zu hosten, müssen Sie eine Container-Umgebung (z. B. Docker) und eine S3-Anwendung (z. B. MinIO) installieren. Mit dieser S3-Server-Anwendung erstellen Sie Ihren Bucket, bauen Ihre Server-Endpunkt-URL auf und generieren Ihren Zugangsschlüssel und Geheimschlüssel. Darüber hinaus müssen Sie bestimmte Router-Ports öffnen und SSL-Zertifikate sichern. Sie können sogar außerhalb Ihres Heimnetzwerks auf die private S3-Cloud zugreifen, indem Sie DDNS konfigurieren und einen Firewall-Port öffnen.

Dieses Kapitel enthält Beispielkonfigurationen für mehrere beliebte S3-Dienste und Einrichtungsanweisungen für “Synology NAS-Geräte”: https://manual.mylio.com/24.2/de/topic/set-up-an-s3-server-on-synolgy-nas unter Verwendung von Docker und MinIO. Andere S3-kompatible Dienste oder NAS-Geräte können verwendet werden, aber die Einrichtung und Konfiguration kann leicht abweichen.

Unterschiede zwischen S3 Private Cloud und Standard-Mylio NAS-Einrichtung

Einrichten Ihres NAS mit der Standardkonfiguration von Mylio Photos+ (nur Windows) wird im Abschnitt Geräte des Dashboards als Speichergerät mit einem NAS-Symbol auf der Gerätekarte angezeigt. Diese Konfiguration zeigt die komplette Dateistruktur genau so an, wie sie in der Mylio Photos+ Folders-view erscheint. *Wenn Sie Ihre Dateien direkt sehen und navigieren möchten, verwenden Sie die Standard-NAS-Konfiguration.

Wenn Sie Ihr NAS als S3 Private Cloud einrichten, wird es im Abschnitt Geräte des Dashboards als Cloud-Gerät mit einem Cloud-Symbol auf der Gerätekarte angezeigt. Diese Konfiguration wird als ein einzelner Mylio-Ordner angezeigt, der nur über die Mylio Photos+-Anwendung verwaltet und angezeigt werden kann. *Wenn Sie ein geschütztes Repository mit dem Komfort des Cloud-Zugriffs und ohne Host-Abhängigkeit wünschen, wählen Sie die Option S3 Private Cloud.

Immer online PC/MAC erforderlich Ordner- und Dateistruktur sichtbar Internetzugang für Synchronisierung Konfigurationsstufe Schutzstufe
Ja Ja Nur über Host-Computer Basic Gut (Host erforderlich)
NAS S3 Private Cloud Nein Nein Ja Erweitert Am besten

Learn More:

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Need more help? Visit our Support website.

Kommentar senden