Mit den QuickFiltern von Mylio Photos können Sie schnell bestimmte Fotos, Videos und Dokumente finden, indem Sie die Suchergebnisse nach bestimmten Kriterien eingrenzen. QuickFilters können in jeder Ansicht mit Optionen zum Filtern nach Ordner, Datum, Ereignis, Dateityp, Album, Person, Kategorie, Bewertungen, Flaggen, Etiketten, Kameras, Objektiven und mehr verwendet werden. QuickFilter arbeiten mit Metadaten, die in Ihre Fotos eingebettet sind, und mit den von Ihnen hinzugefügten Informationen, z. B. Personen- und Ortskennzeichnungen.

Mit QuickFilter können Sie auch Filter für präzise Ergebnisse stapeln. Sie können eine Gruppe von Filtern zur späteren Verwendung als benutzerdefinierte QuickCollection speichern. Selbst wenn Sie Hunderttausende von Bildern haben, hilft Ihnen Mylio Photos, schnell das perfekte Bild zu finden. Die meisten Ergebnisse lassen sich mit nur 2-3 QuickFiltern finden.

  1. Beginnen Sie, indem Sie auf das Trichtersymbol in der linken Seitenleiste klicken. Mylio Photos bietet mehrere QuickFilter zur Auswahl. Für jede Ansicht (wie Ordner und Personen) sind Standardoptionen aktiviert, aber Sie können Ihre Ergebnisse anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol in der Titelleiste der Schnellfilter klicken.
  2. Klicken oder tippen Sie auf den Aufdeckungspfeil neben einem beliebigen Filtertyp, um weitere Kategorien und verfügbare Filter anzuzeigen. Sie können auch in das QuickFilter-Suchfeld klicken und dort etwas eingeben, um die Ergebnisse einzugrenzen.
  3. Wenn Sie einen QuickFilter gefunden haben, den Sie verwenden möchten, klicken oder tippen Sie auf den Filternamen, um eine Vorschau der Ergebnisse anzuzeigen. Lassen Sie uns nach Ordner filtern und wählen Sie die Sample Library. Sie werden feststellen, dass eine Pille mit dem Namen des Filters in der Filterleiste über dem linken Bedienfeld angezeigt wird. Wenn Sie auf einen anderen Ordner in der Liste klicken, wird der erste Filter verworfen und gegen den neuen ausgetauscht. Mit QuickFiltern können Sie ganz einfach mit verschiedenen Filtern experimentieren.
  4. Klicken oder tippen Sie auf das Pinsymbol* neben dem Filternamen, um den Filter dauerhaft zu aktivieren. Dauerhafte Filter bleiben aktiv und ermöglichen es Ihnen, weitere Filter aus derselben Kategorie hinzuzufügen, um genauere Ergebnisse zu erzielen. Beachten Sie, dass die Pille in der Filterleiste blau gefüllt ist, wenn ein Filter angeheftet ist.

  1. Filter können gestapelt werden, um die Suche nach bestimmten Medien zu erleichtern. In diesem Beispiel suchen wir nach Vogelfotos in der Beispielbibliothek, die keine Kolibris sind. Wählen Sie den Filter Nach SmartTags, scrollen Sie dann unter Tiere nach unten und klicken oder tippen Sie auf die Stecknadel neben Vogel.

  1. Klicken oder tippen Sie auf den Aufdeckungspfeil neben Vögel, scrollen Sie nach unten, und wählen Sie Kolibri.
  2. Klicken Sie in der Filterleiste mit der rechten Maustaste oder tippen Sie lange auf die Kolibri-Pille und wählen Sie dann Filter ausschließen. Dadurch werden alle Vogelfotos in der Musterbibliothek angezeigt, die keine Kolibris sind.

  1. Sie haben auch die Möglichkeit, die Ergebnisse Ihrer Filter zu invertieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ergebnisse invertieren am linken Ende der Filterleiste, um alle Medien anzuzeigen, die nicht in den ursprünglichen Ergebnissen enthalten sind. Im obigen Beispiel schließen die invertierten Ergebnisse alle Vögel aus, die keine Kolibris in der Musterbibliothek sind.
  2. Um einen einzelnen Filter zu entfernen, klicken Sie auf das auf der Pille neben dem Filternamen.
  3. Um alle Filter zu löschen, klicken Sie auf das Symbol auf der linken Seite der *Filterleiste.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Bitte stellen Sie hier keine Supportanfragen.
Need more help? Visit our Support website.

Kommentar senden